Dr. med. Cecilia Bonhag - Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

Aktuelle Corona-Regelungen in der Praxis
(Stand: 01.03.2023)

Maskenpflicht (FFP2 ab 15 Jahre, OP-Maske bis 14 Jahre):
Auch nach dem Wegfall der meisten Maßnahmen gilt bayernweit in Arztpraxen eine FFP2-Maskenpflicht für Kinder ab 15 Jahren und ihre Begleitperson. Kinder ab 6 Jahren müssen eine OP-Maske tragen. Bitte bringen Sie für Ihr Kind und sich selbst einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz mit und berücksichtigen Sie weiterhin die geltenden Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen.

Sollten Sie durch ein Attest von der Maskenpflicht befreit sein, können Sie die Praxis nicht betreten - bitte vereinbaren Sie in diesem Fall einen Videotermin.

Bei Krankheitssymptomen:
Bitte sagen Sie Termine ab, falls Sie oder Ihr Kind Symptome einer Infektion aufweisen (Fieber, Husten, Halsweh etc.). Mit Symptomen darf die Praxis nicht betreten werden.

Telefonische Terminbestätigung:
Bitte lassen Sie jeden vereinbarten Termin vorher telefonisch bestätigen.

Kein volles Wartezimmer:
Meiden Sie auch unnötige Zeit im Wartezimmer: Kommen Sie erst direkt zum Termin / halten Sie sich im Freien auf, während Ihr Kind in Behandlung ist.

Sollte es doch zu Wartezeiten kommen, können Sie gerne am Empfang Ihre Mobilnummer hinterlassen, wir rufen Sie dann an, sobald Sie an die Reihe kommen.

Keine Gruppentherapien:
Gruppentherapien können aus den genannten Gründen momentan nicht stattfinden.

Online-Frankierung:
Über Online-Frankierung können Sie bestimmte benötigte Rezepte auch von uns per Post bekommen. Wir erklären Ihnen hier wie das geht.

Video-Sprechstunde:
Gegebenenfalls können auf Ihren Wunsch hin Gespräche bei Frau Dr. Bonhag auch telefonisch oder als Videosprechstunde stattfinden. Das für die Videosprechstunde notwendige Einwilligungsformular und Informationen zum Ablauf haben wir hier schon für Sie vorbereitet.

Teilzeitkraft gesucht!